GNUSE Ingenierurbüro Header

Nachhaltigkeit

Heute für morgen handeln

Die Fehler und Versäumnisse der Vergangenheit können wir nicht mehr ändern. Aber wir können versuchen, es anders und besser zu machen. Für uns. Die Zukunft und alle Generationen, die uns folgen. Deshalb haben wir uns das Thema „Nachhaltigkeit“ dick auf die Fahne geschrieben – und das bedeutet konkret: 

Wir handeln ökologisch. 


Unsere Ressourcen sind endlich. Deshalb gehen wir schonend mit ihnen um. Was heißt das konkret? Für unsere Mitarbeiter haben wir Elektrofahrzeuge angeschafft sowie Ladesäulen für Elektroautos eingerichtet. Zudem wurde auf dem Dach der GNUSE GT eine Photovoltaikanlage mit rund 30 kWp installiert. 

Wir handeln ökonomisch. 


Immer größer. Immer mehr. Genau das ist nicht unser Ding. Anstatt maximalen Profit anzustreben, agieren wir ökonomisch ausgewogen und belasten die Umwelt so wenig wie möglich. Das geht zum Beispiel durch den Einsatz profihafter Videokonferenzanlagen und durch Nutzung digitaler Eingabegeräte und Speichermedien. Mit großem Ehrgeiz verfolgen wir das Ziel, in unseren Büros möglichst papierlos zu werden. 

Wir handeln sozial.  


Als Unternehmen tragen wir Verantwortung. Für unsere Umwelt. Für unsere Auftraggeber und natürlich auch für unsere Mitarbeiter. Dass wir diese Verantwortung sehr ernst nehmen und Gerechtigkeit, Solidarität und Chancengleichheit leben, beweist unter anderem auch die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter von rund 15 Jahren. 

Nach oben scrollen